Die drei Hörnle von Bad Kohlgrub aus (Oberammergau)




Dauer: ca. 70 Minuten Länge:
Höhenmeter: Höhe: 1548 m
Kinderwagen: NEIN Spielplatz: NEIN
See/Bach: NEIN Rodelstrecke: NEIN

Kurzbeschreibung von KIDS IN FORM

Zuerst fährt man mit dem 2-er-Sessel nach oben. Die Fahrt dauert ca. 20 Minuten und kleine Kinder sollten unbedingt auf dem Schoß sitzen. Oben angekommen hat man schon eine wunderschöne Aussicht ins Tal, auf die Berge und das 1. Ziel, das Vordere Hörnle (1484 m). Seit 2012 gibt es verschiedene Ruhe-Inseln auf dem Weg zum Ziel. Dies diente aber auch uns, damit die Kinder motiviert werden, weiter zu laufen. Bei den ersten beiden Hörnle hat man die Wahl hoch zu steigen oder unten vorbeizulaufen. Nach dem Mittleren Hörnle (1496 m) kommt man nach ca. 40 Minuten Gehzeit zur Hörndl-Hütte (1405 m), wo man sich mit Kuchen, Kaffee oder Bier stärken kann. Dann läuft man entweder zurück oder geht noch die mal ca. 30 Minuten weiter zum Hinteren Hörnle (1548 m).

Geheim-Tipp: Mit der selbstmitgebrachten Brotzeit bis zur 4. Station warten. Dort kann man den Ausblick auf Berge, Kühe und die Hörnle-Hütte die Brotzeit genießen und hat schon das nächste Ziel (Gipfel-Kreuz auf dem hinteren Hörnle) vor Augen. Da der Platz eigezäunt ist, konnte auch unser Kleinster nicht abhauen und wir konnten diesen wunderschönen Platz ein paar Minuten genießen (siehe Foto).

Best Brotzeit-Platzl ever

Beschreibung

Einkehr: In der Hörndl-Hütte oder selber mitbringen
Internet: http://www.hoernlebahn.de
Start: Talstation der Hörnle-Schwebebahn in 82433 Bad Kohlgrub (Navi: Fallerstrasse 4)
Ziele in der Nähe: Schwimmbad Wellenberg